KONSUMENT.AT - Online-Versicherungen - Online-Versicherungen

Online-Versicherungen

Kleingedrucktes gut versteckt

Seite 4 von 6

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 9/2002 veröffentlicht: 21.08.2002, aktualisiert: 10.09.2002

Inhalt

Nervenaufreibendes Navigieren

Auch die Navigation lässt auf einigen Seiten zu wünschen übrig. Wer beispielsweise auf der Website der Interunfall Versicherung abschließen will, muss ständig zwischen Produktinfo, Buchungsformular und AVB’s hin und her switchen. Einen Überblick bekommt man auf dieser Seite damit nur schwer.

Fazit

Wegen der aufgezeigten Mängel sind Informationen aus dem Internet als Entscheidungsgrundlage für einen Versicherungsabschluss derzeit sicher nicht ausreichend. Einen Online-Abschluss ohne gründliche Einsichtnahme in die Vertragsunterlagen und individuelle Beratung können wir daher nicht empfehlen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen