KONSUMENT.AT - Italiamo Knoblauch Spray - Reaktion der Firma Lidl

Italiamo Knoblauch Spray

Große Flasche, wenig Inhalt

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 20.09.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Lidl

Was Lidl zur krass überdimensionierten Flasche des Italiamo Knoblauch Sprays sagt. 

„Wir haben umgehend mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen und für Sie nachgefragt. Der Produzent bestätigt, dass die Befüllung und Deklaration der ,Italiamo‘ Gewürzsprays allen Vorgaben und EU-Normen entspricht. In der Flasche befinden sich 40 ml, genau diese Menge ist auch auf der Verpackung angegeben. Der Inhalt reicht für rund 200 Anwendungen.

Wir verstehen aber, dass durch die Form der Flasche der Eindruck entstehen kann, dass hier zu wenig Flüssigkeit enthalten wäre. Für die Form und Befüllungsmenge gibt es aber gute Gründe. Zum ersten würde eine noch kleinere, anders geformte Flasche in der Handhabung Probleme machen. Zum zweiten wird für dieses Produkt ein gewisser Anteil an Luft im Behälter benötigt, um die Funktionalität als Spray zu gewährleisten.

Eine bewusste Irreführung unserer Kunden liegt keineswegs in unserem Interesse, denn nur durch das langfristige Vertrauen unserer Kunden können wir auch weiterhin am Markt bestehen. Gerne werden wir natürlich das Feedback an die zuständigen Kollegen weiterleiten.“

Lidl Österreich GmbH

18. 7. 2016

Wir meinen: Vielleicht fällt den zuständigen Kollegen ja eine Lösung für eine ressourcenschonendere Verpackung des Knoblauch Sprays ein!
 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen