Inhalt
Zusammenfassung
- Schweizer Messer: Multifunktionsgeräte sind das „Schweizer Messer“ des Computer-Tuns – aber ohne dessen Nachteil, dass seine Bestandteile kein vollwertiger Ersatz für Originalwerkzeuge sind.
- Gleichwertig mit Einzelgeräten: Die Ergebnisse beim Drucken, Scannen und Faxen sind überwiegend „gut“ und mit denen von Drucker, Scanner bzw. Faxgerät ohne Weiteres vergleichbar. Nur die Kopierfunktion bei Grafik und Foto ist lediglich für den Hausgebrauch geeignet. Jedenfalls kommt man mit der „All-in-one“-Lösung deutlich billiger davon und der Platzbedarf ist wesentlich geringer.
- Nachteile: Bei einigen Geräten sind die Druckkosten exorbitant hoch bzw. die Druckzeiten ebenso lang. Mehrere Geräte haben keine Farb-Einzeltanks.
Kommentare