Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
TESTPLAKETTE
Testplakette - 28.02.2017 

TUI Testsieger mit Testurteil "gut"

TUI aus dem KONSUMENT-Test 2/2017 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER".

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Austrian Airlines Ausgleichzahlungen verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Kein Flug nach Wien und zunächst keine Ausgleichzahlung.

ONLINE-UMFRAGE
Freizeit + Familie - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Urlaubsbuchung Art der Organisation

Onlineumfrage: Auf welche Art organisieren Sie normalerweise Ihren Urlaub?

TEST
Freizeit + Familie - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Reisekoffer Unpackbar

Ein todschicker Aluminiumkoffer von Rimova kostet 660 Euro – und stürzte im Test ab. Tadellose Modelle sind dagegen schon ab 100 Euro zu haben.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Freizeit + Familie - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Pauschalreisen: Online-Portale Gewusst was

Online-Reiseportale sind eine taugliche Möglichkeit, Standardreisen ohne viele Extras zu ­buchen. Wer Beratung und spezielle Infos braucht, wird hier aber nicht glücklich werden. Wir haben acht Reisevermittler und fünf Reiseveranstalter miteinander verglichen.

zum Test >
 9 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 17.01.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Reiseparadies Kastler: Anzahlung für Busreise Behalten und eingesackt

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst verlegt Reiseparadies Kastler die Abfahrt und gibt dann die Anzahlung nicht heraus.

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Hotelpreis überhöht Aufschlag des Reiseveranstalters

"Ich habe über einen Reiseveranstalter ein Hotel gebucht, die Anreise erfolgte individuell. Vor Ort erfuhr ich, dass ich bei Direktbuchung deutlich weniger gezahlt hätte! Ist eine solche Differenz zulässig?"

NEWS
Geld + Recht - 29.11.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Buchungsplattform Opodo Abzocke statt Schnäppchen

Wer bei der Internetplattform Opodo eine Reise bucht, muss damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden obwohl die Reise gar nicht stattfindet. Opodo verlangt nämlich auch ein Bearbeitungsentgelt für Stornierungen, die nicht vom Kunden ausgehen.

TIPPS NONSTOP
Freizeit + Familie - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Maturareisen Nicht sofort unterschreiben

REPORT
Auto + Transport - 31.10.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Fluggepäck: verspätet, verschwunden, beschädigt Ärger am laufenden Band

Sie warten im Flughafen am Gepäckband vergeblich auf Ihren Koffer? Wir sagen Ihnen, was zu tun ist, wenn das Fluggepäck verspätet ankommt, verschwunden oder beschädigt ist.

weiterlesen >
 3 Seiten
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 31.10.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Flugportale Zum Suchen gut, zum Buchen eher nicht

Wer über Flugportale bucht, erwartet sich Buchungen zu Billigpreisen, also eine Ersparnis. Welche Nachteile mit dieser Buchungsart verbunden sind, hat die Stiftung Warentest herausgefunden.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Freizeit + Familie - 20.10.2016 

Maturareise buchen: nicht zum Abschluss drängen lassen Melden Sie aggressive Werbepraktiken an schulwerbung@vki.at

Bereits zu Beginn des Schuljahres werben Unternehmen für Maturareisen. Lassen Sie sich nicht zum Abschluss drängen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2016 ,KONSUMENT 10/2016

Klug Touristik: verpatzte Flusskreuzfahrt 20 Prozent retour

"Ein Fall für KONSUMENT": Die Flusskreuzfahrt verlief wegen eines Hochwassers anders als geplant und bezahlt. Wir konnten helfen.

NEWS
Auto + Transport - 30.08.2016 

Flug annulliert: Was tun? Airline muss Ihnen helfen

Ihr Flug wurde annulliert, Sie kommen nicht weiter. Welche Rechte haben Sie?

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Reisepreis: Rückzahlung Ungültige Flugtickets

Ein 70-jähriger Konsument hatte eine Pauschalreise gebucht. Am Abflugtag erfuhr er aber, dass die Flugtickets ungültig waren.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Handbuch "FAIRreisen" Wie man's richtig macht

In dem Handbuch "FAIRreisen" gibt Autor Frank Herrmann eine Menge Tipps für nachhaltiges Reisen.

VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Rimowa GmbH Aktenkoffer

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Rimowa GmbH sandte kostenlos zwei neue Zahlenschlösser zu.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Turkish Airlines: Abflug verschoben, Ticket annuliert Widerwillig rückerstattet

"Ein Fall für KONSUMENT": Erst den Hinflug verschoben, dann das Rückflüg-Ticket annuliert und zuletzt die Entschädigung verweigert. Turkish Airlines muteten ihren Kunden ziemlich viel zu.

VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Herburger Reisen Reiserücktritt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Herburger Reisen berechnete weder Storno- noch Bearbeitungsgebühren.

CARTOON
Auto + Transport - 25.05.2016 ,KONSUMENT 6/2016

Fluggepäck auf Spargelfelder Alles Gute kommt von oben

Dass Fluggepäck nicht ankommt, kann viele Gründe haben. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Robert Scheifler.

Seite: 1234567891011… weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo