Zum Inhalt

Peinliche Ausreden - Stromrechnung

, aktualisiert am

Rechnung um 350 % überhöht.

Eine Neuseeländerin war über ihre Stromrechnung geschockt und bat um Überprüfung. Es stellte sich heraus, dass die Summe aufgrund einer falschen Zählerablesung um 350 Prozent(!) überhöht war. So etwas kommt vor, doch hier passierte es dreimal hintereinander! Von der Zeitschrift „Consumer“ kontaktiert, verwies der Stromanbieter darauf, dass die Ablesung in 85 Prozent der Fälle korrekt sei. Dies sei ein Einzelfall, der damit zusammenhänge, dass sich der Zähler in 3,30 Metern Höhe befinde. Als „Consumer“ dies nachkontrollierte, waren es allerdings nur noch 1,93 Meter!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang