Zum Inhalt

Preiserhöhung - 25 Prozent

, aktualisiert am

Markante Preissteigerung für Margarine seit 2001.

Bei meinen Einkäufen ist mir aufgefallen, dass in den Supermärkten der Preis für die Becel pro-activ Diät-Margarine seit 2001 um insgesamt 25 Prozent angehoben wurde. Im Herbst 2001 lag der Preis bei 2,39 Euro (ATS 32,90), zuletzt bezahlte ich bei Billa satte 2,99 Euro. Dazu kam noch, dass ich einen Angestellten darauf aufmerksam machen musste, dass gerade für diese Ware kein Preisschild vorhanden war.

Wenn ich zu den markanten Preissteigerungen, die ich beobachtet habe, den Preisindex oder gar meine Pensions-„Erhöhung“ ansehe, müssten mir die Tränen kommen.

Ludwig Mild
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang