Zum Inhalt

Bank Austria - Geheime Zinssenkung

, aktualisiert am

Verwunderlicher Umgang mit Stammkunden.

Schon sein erstes Schulsparbuch hatte ein „Konsument“- Leser bei der Bank Austria. Seitdem zählt er sich zu den Stammkunden. Für den Nachwuchs richtete er einige „Zielsparbücher“ zum Ansparen ein. Bei der Durchsicht der Belege fiel ihm auf, dass die Zinsen rückwirkend auf den Eckzinssatz gesenkt und „Rückzinsen“ abgebucht wurden. Das Geldinstitut gab ihm die Auskunft, er habe die Mindesteinlage pro Quartal nicht erreicht. Doch davon hatte er nichts gewusst. Man einigte sich schließlich auf eine Gutschrift der Abzüge. Die Bank änderte aber kurz darauf ihre Gangart, und zog bei zwei der drei Bücher die Gutschrift wieder zurück. Eine solche Art des Umgangs mit Stammkunden verwundert. Ob sie sich wirklich endlos pflanzen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang