Zum Inhalt

Cappy - Teure Flasche

, aktualisiert am

Preisunterschied von 45 Cent.

Ein Liter Cappy Orangennektar – einmal in der Plastikflasche, einmal im Tetrapack – Preisunterschied 45 Cent. Das teurere Gebinde war die Flasche. Einziger Unterschied, den die Zutatenliste offenbarte, war etwas Vitamin C in der Flasche. Da wir nicht glauben konnten, dass dies den Preisunterschied rechtfertigen würde, stellten wir eine Anfrage an den Erzeuger, die Coca Cola Austria Ges.m.b.H. Von dort hieß es, der Unterschied resultiert aus höheren Produktionskosten für die PET-Flasche. Die Abfüllung von Fruchtsäften in PET-Flaschen ist sehr aufwendig, denn sie müsse aseptisch unter Abschluss der Umgebungsluft erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang