Zum Inhalt

Zweifelhafter Service - Elektroinstallationsfirma

FI-Schalter sollte auf Funktionsfähigkeit überprüft werden.

Eine ältere Dame hatte ihre Elektroinstallationen mit einem FI-Schalter nachrüsten lassen. Bald darauf erhielt sie von der Installationsfirma einen Brief, wonach ein gewisser Jeff demnächst anläuten und die Funktionsfähigkeit des Schalters überprüfen würde. Kostenpflichtig, doch dafür würde die Garantie ausgeweitet. In Absprache mit ihrer Nachbarin ließ sie Jeff aber nicht ins Haus, berichtet das Magazin „Choice“. Und sie hatte Recht damit, denn die Funktionsfähigkeit des FI-Schalters kann jeder Laie durch Drücken des Testknopfes selbst kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang