Zum Inhalt

Kfz-Haftpflichtversicherungen - Leistung im Schadensfall

Leserbrief zu Konsument 3/2004.

Wollen sie zahlen?

Noch viel wichtiger als der Preisunterschied und die vereinbarten Teilleistungen scheint mir die Leistungsbereitschaft der Versicherung im Schadensfall zu sein. Des öfteren haben Kunden massiv Probleme mit ihrer Versicherung.

Verhalten im Schadensfall

Gibt es einen „Ethiktest“ für Versicherungen, wo deren Verhalten im Schadensfall gewertet wird? Ich weiß schon, dass das ziemlich schwierig zusammenzustellen (und gegen mögliche Klagen durchzusetzen) wäre, aber gerade das wären wichtige Informationen.

Dr. Alois Steindl
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang