Zum Inhalt

Gepäckzustellung - Frust mit "Haus zu Haus"

, aktualisiert am

Negative Erfahrungen gemacht.

Immer nur negative Erfahrungen

Mit „Haus zu Haus-Gepäck“ zwischen einer deutschen Stadt und Wien habe ich immer nur negative Erfahrungen gemacht. Außer vergessener/ verspäteter Abholung (mit Endlos-Schleife beim Kundendienst) und beschädigtem Koffer war unser Gepäck, obwohl neben der Telefonnummer auch eine Angabe „liefern nicht vor dem....“ vorgesehen ist, jedes Mal zu früh da und stand bei unserer Ankunft schon 1 bis 2 Tage vor der Wohnungstür.

Keine Unterschrift als Bestätigung

Im Gegensatz zu Paketen ist es nämlich nicht üblich, dass der Empfang durch Unterschrift bestätigt wird. Nach einer Reklamation bekam ich einen Gutschein für einen kostenlosen Koffertransport – es stellte sich dann heraus, dass er nur innerhalb Deutschlands galt und ich nichts damit anfangen konnte.

Prof. Brigitte Sokop
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Post: Warnung vor Phishing-Betrug

Post: Warnung vor Phishing-Betrug

Betrüger:innen verschicken gefälschte Nachrichten im Namen der Österreichischen Post. Sie wollen Kontoinformationen und Zugangsdaten erschleichen, also Ihr Geld.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang