Zum Inhalt

Quanto Äpfel & Birnen - Verwechslungsgefahr

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 3/2001.

Große Verwechslungsgefahr

Sie schreiben, dass große Verwechslungsgefahr des Produktes „Quanto Äpfel & Birnen“ der Firma Benckiser mit einem Molkegetränk besteht. Für mich war das auch ein Grund, dieses Produkt nicht zu kaufen. Ich glaube, kein verantwortungsbewusster Elternteil mit kleinen Kinder kauft so etwas.

Warnhinweis ist zuckerlrosa

Leider geht die Produktdesignlinie weiter. Ein giftiger, mit dem Zeichen REIZEND versehener Fleckentferner ist zuckerlrosa gefärbt. Jetzt, wo wir selbst ein Kind haben, wird uns die Gefahr erst bewusst. Beim Anblick der Dose ruft er aufgeregt „Zucki“, und es ist ihm nur schwer klarzumachen, warum hier keine „Zucki“ drinnen sind.

Designer sollte selbst Kinder haben

Natürlich passen wir dementsprechend auf, und in weiterer Konsequenz verzichten wir ganz sicher auf diese Produkte. Die Frage ist nur, ob das im Sinne der Firma ist oder ob sie sich nicht um einen Designer umschauen sollten, der erstens selber Kinder hat und der zweitens neben seiner Arbeit auch noch ein Gefühl für Verantwortung mitbringt.

Reinhard Simbürger
Internet

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Naduria Mandelprotein mogelt bei Verpackung

Die Dose "Naduria Mandelprotein" ist nur etwa halb voll, was vor dem Öffnen nicht zu erkennen ist. Ressourcenverschwendung beim Verpackungsmaterial verärgert Konsument:innen.

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Eskimo Nogger: Eiskalte Shrinkflation

Der Multipack "Eskimo Nogger" enthält plötzlich nur mehr fünf statt sechs Eislutscher. Doch die Packung kostet genauso viel wie zuvor! Eine Preiserhöhung um 20 Prozent!

Lebensmittel-Kontaktmaterialien: Prekäre Beziehung premium

Lebensmittel-Kontaktmaterialien: Prekäre Beziehung

Das Wissen über den sicheren Umgang mit Lebensmittelkontaktmaterialien hält sich in ­Grenzen. Dies zeigt eine von KONSUMENT in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage. Klare Vorgaben des Gesetzgebers sind notwendig.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang