Zum Inhalt

Digitalcamcorder - Größerer Akku

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 4/2004.

Seitlicher Akku

Ich möchte anmerken, dass man speziell bei den aufrecht in der Hand gehaltenen Kompaktgeräten („Taschenbuchformat“) darauf achten sollte, wie die Ausrüstung mit Hochleistungsakkus funktioniert. Beim Sony DCR-PC330E z.B. steckt der Akku seitlich im Gehäuse, und ein größerer Akku steht wie ein Horn heraus, was das Gerät zumindest in der Tasche ziemlich unhandlich macht.

Sony DCR-PC33E Camcorder (Foto: Sony)

Sinnvolle Investition

Dabei sind größere Akkus meines Erachtens eine durchaus sinnvolle Investition, weil der mitgelieferte Akku häufig nur für das Aufnehmen einer einzigen Kassette (ohne Spulen oder Bildkontrolle und vor allem ohne „Leerlaufbetrieb“ des Displays) ausreicht.

Siegfried Lenz
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

TP-Link Tapo C200 im Kurztest

TP-Link Tapo C200 im Kurztest

Ist zu Hause alles in Ordnung? Immer mehr verlassen sich auf Überwachungskameras. Wir haben uns ein günstiges und stark verkauftes Produkt angeschaut: die TP-Link Tapo C200.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang