Zum Inhalt

Dialer - Mehrwertnummern

Lerserbrief aus Konsument 10/2004.

Unberechtigte Zahlungsaufforderung erhalten

Ich vermeide es, Mehrwertnummern anzuwählen. Dennoch waren bei meiner Telefonrechnung zwei Verbindungen zu 0930er-Nummern  mit 15,6 Euro +MWSt. angeführt. Diesen Posten habe ich bei der Telekom beeinsprucht und die Kosten auch wieder gutgeschrieben bekommen. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben der atms telefon- und Marketing Services GmbH aus 1020 Wien mit einer Zahlungsaufforderung über 18,71 Euro plus 19 Euro Bearbeitungsgebühr. Aufgrund des Datums und der genauen Uhrzeit kann ich mit Sicherheit ausschließen, dass jemand anderer als ich Zugang zu Telefonanschluss oder Computer hatte. Auf meine Rückfrage bei der Firma bekam ich die Auskunft, dass ein Dialerprogramm schuld war. Nicht mitgeteilt wurde mir, welche Leistung ich für den geforderten Betrag konsumiert habe.

Manfred Hofer
Feldkirchen bei Graz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang