Zum Inhalt

Haustiere halten gesund - Menschen profitieren

Arztbesuche werden durch Haustierhaltung vermindert.

Arztbesuche sinken

Menschen, die ein Haustier halten, bleiben offenbar gesünder als andere, das hat das deutsche sozio-ökonomische Panel (SOEP) ermittelt: Im Vergleich der Daten von 20.000 Personen zwischen 1996 und 2001 ist aufgefallen, dass die Zahl der jährlichen Arztbesuche bei Haustierhaltern leicht zurückgegangen war. Je länger der treue Freund im Haus war, desto nachhaltiger der positive Effekt. Menschen ohne Haustiere dagegen haben in den fünf Jahren – wie erwartet – den Arzt häufiger aufgesucht. (pte)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hundespielzeug "Burli" - Müllreif

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um das nicht ganz so standhafte Hundespielzeug "Burli". 

Dennerle - Aquariumbeleuchtung


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Dennerle sandte kostenlos ein Ersatzteil der Aquariumbeleuchtung zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang