Zum Inhalt

Vom Kassenzettel zum Stimmzettel - Ethiktests

Studie des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt, Energie.

Ethiktests bedeutend

Auf die Bedeutung von Ethiktests verweist eine Studie des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie mit dem Titel „Vom Kassenzettel zum Stimmzettel“. Mit ihrer Kaufentscheidung könnten Konsumenten großen Einfluss auf Unternehmen ausüben. Erst in letzter Zeit seien aber neue Chancen entstanden, dass ethisch orientierte Einkaufsführer ihre gesellschaftliche Nische verlassen und zu einem attraktiven Angebot für die breite Öffentlichkeit werden: erstens durch den Einstieg der großen Warentestorganisationen und zweitens durch die Möglichkeiten des Internet. Als positives Beispiel werden dabei die Ethiktests in „Konsument“ (suchen Sie auf unserer Homepage nach: "Ethiktest") und dessen interaktiver Internetauftritt präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang