Zum Inhalt

Ersatzteile: Geschmalzene Preise - Ohrhörer

Schaumstoffüberzüge für Ohrhörer von Sony.

Preisgestaltung wenig kundenfreundlich

Herr E. brauchte neue Schaumstoffüberzüge für seine Ohrhörer. Dieses Zubehörteil soll den Klang der Bässe verstärken. Der Kundendienst des Herstellers Sony nannte ihm einen Preis von € 6,60 zuzüglich Versandpauschale – ziemlich viel Geld für ein winziges Stück Kunststoff. Beim Suchen im Internet entdeckte Herr E. einen baugleichen Ohrhörer um € 8,95, also billiger als nur der Überzug von Sony. Er hält diese Preisgestaltung für wenig kundenfreundlich und wird auf das Sony-Angebot verzichten. Sony begründet den stolzen Preis damit, dass alle Teile sieben Jahre lang lieferbar sind und einzeln versandt werden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang