Zum Inhalt

Wohnungsvermittlung - Provision

, aktualisiert am

Bemerkenswertes Urteil für Konsumenten.

Information bei Naheverhältnis

Wenn ein Makler gleichzeitig auch Gesellschafter der Hausverwaltung ist, der er einen Mieter vermittelt, muss er den Mieter vorab über dieses wirtschaftliche Naheverhältnis schriftlich informieren. Andernfalls gebührt ihm keine Provision.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Grössing Immobilien GmbH - Vertragsauflösung gegen Abschlagszahlung

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. - Diesmal: Ein Ehepaar unterschreibt beim Makler einen Alleinvermittlungsauftrag. Doch dann treten sie zurück und sollen für den Rücktritt 5400 Euro bezahlen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang