Zum Inhalt

Bahn: Das Rad fährt mit - Ärgerliche Änderung

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 6/2005.

Sie haben geschrieben, dass der ÖBB-Radscheck auch in einem IC gilt. Mir wurde aber beim Transport meines Fahrrades mit dem Radscheck in einem IC ohne(!) Reservierung ein Aufpreis von 3,90 Euro verrechnet. In einem Telefonat mit den ÖBB wurde mir erklärt, der Gratis-Radscheck stelle eine Tageskarte Regiobiking dar, die Differenz sei aufzuzahlen. Was stimmt?

Harald Hörmann
Graz

Bei unseren Recherchen wurde uns (am 15. März) von den ÖBB mitgeteilt, dass Vorteilscard-Radschecks auch in Intercity-Zügen gelten. Allerdings haben die ÖBB diese Bestimmung nachher geändert.

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang