Zum Inhalt

Internet - Nicht gratis

Gratisproben: keineswegs kostenlos!

Fünf bis zehn Euro für Gratisproben verlangt

Unser Europäisches Verbraucherzentrum warnt vor Internet-Unternehmen, die Gratisproben offerieren. Die Dienste dieser Anbieter sind nämlich keineswegs kostenlos: Zwischen fünf und zehn Euro monatlich werden dafür verlangt, dass Name und Adresse des Konsumenten an Firmen weitergeleitet werden, die Gratisproben verteilen. Kommt die Rechnung, ist die Frist für den Rücktritt meist verstrichen und man muss mehrere Monate zahlen, ehe man kündigen kann. Auch gibt es keinerlei Garantie, dass dann tatsächlich die gewünschten Massen von Gratisproben eintrudeln, denn das wurde ja nicht versprochen. Auf jeden Fall liegen uns eine Menge Beschwerden dazu vor.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Klimasünder Internet - Grüner Surfen

Wäre das Internet ein Land, würde es unter den Top 5 der energiehungrigsten Nationen der Welt rangieren. Besonders klimaschädlich ist das Streamen von Videos.

Rundfunkgebühren - Unerhört


Rundfunkgebühren gelten laut GIS auch für Gehörlose. Nicht nur für TV und Radio, auch für PCs mit Internet. - Ein "Aufgespießt" von Bernhard Matuschak. Lesen Sie

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang