Zum Inhalt

Haarshampoos - Kommentar

, aktualisiert am

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Alles gut und schön ...

... aber wie sieht’s mit den Inhaltstoffen aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass keines der genannten Produkte nicht zumindest einen dieser schädlichen Inhaltstoffe enthält, wie z.B. halogenorganische Verbindungen, PEG-Derivate, allergieauslösende Duftstoffe (z.B. Lyral), Formaldehyd/ abspalter, polyzyklische Moschusverbindungen, Diethylphthalate usw. Darüber erwarte ich mir von einer Zeitschrift wie „Konsument“ Auskunft und nicht, ob ein Shampoo gut schäumt und ob ich unrealistischerweise nach dem Waschen aussehe, wie wenn ich gerade den Friseursalon verlassen habe.

Benutzer "Escargot"

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Haarspülungen im Test premium

Haarspülungen im Test

Conditioner sollen die Eigenschaften von geschädigtem Haar verbessern. Wir haben 13 Haarspülungen getestet und die Produkte auf Schadstoffe untersucht. Sechs Produkte schneiden sehr gut bzw. gut ab.

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

Ein Duschgel wird mit dem Zusatz „Mit wertvollem Honig“ beworben, aber laut Inhaltsstoffliste sind mehr Parfum und Konservierungsmittel als Honig enthalten. Wie viel Honig im Produkt steckt, will uns der Hersteller nicht verraten.

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl preist sein repair bio-borretschöl Shampoo als zu 90 Prozent natürlichen Ursprungs an. Das ist nicht sonderlich bemerkenswert, denn es entspricht ungefähr dem Wasser­anteil, der in Shampoos generell enthalten ist. Ansonsten besteht dieses Produkt hauptsächlich aus Kosmetikinhaltstoffen, die in echter Naturkosmetik nichts verloren haben.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang