Zum Inhalt

Hundefutter bei DM: Rezeptur geändert - Rasch reagiert

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 9/2006.

Neue Rezeptur kommt im Herbst 2006 in den Handel

Unser „Dein Bestes Multi-Aktiv-Mahlzeiten“ wurde „nicht zufriedenstellend“ bewertet, da es für Welpen zu viel Kalzium enthält. An ausgewachsene Hunde kann das Produkt bedenkenlos gefüttert werden. Künftig wird bei Kundenfragen darauf hingewiesen, dass für die Fütterung von Welpen eine dafür vorgesehene Welpennahrung verwendet werden sollte. Weiters wurde bereits eine umgehende Änderung der Deklaration auf der Verpackung veranlasst, indem die Ergänzung „Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde“ angebracht wird. Des Weiteren wird der Kalziumgehalt in der Rezeptur gesenkt. Die überarbeitete Rezeptur wird im Herbst 2006 in den Handel kommen und durch die Kennzeichnung „Neue Rezeptur“ erkennbar sein.

Petra Tischler
dm Drogeriemarkt
E-Mail

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hundefutter auf Insektenbasis im Test premium

Hundefutter auf Insektenbasis im Test

Liefern diese alles, was ein Hund benötigt, und sind sie ökologischer als konventio­nelles Futter? Wir haben 6 Trocken- und 3 Nassfutter getestet.

Hundefutter: Vorsicht vor falscher Ernährung! premium

Hundefutter: Vorsicht vor falscher Ernährung!

Die Zusammensetzung des Futters spielt eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden von erwachsenen wie jungen Hunden. Doch 7 von 16 Produkten konnten nicht überzeugen.

premium

Trockenfutter für Hunde - Gutes in den Napf

Die meisten Produkte versorgen ausgewachsene Hunde optimal mit Nährstoffen. Ältere Tiere, die Spezialfutter benötigen, sind allerdings nicht so gut bedient.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang