Zum Inhalt

Milchschokolade: Preiswerte sind süßer - Schweizer lassen nach

, aktualisiert am

Schweiz: Mehr Zucker, weniger Kakao in Billigschokolade.

Lange Tradition

In der Schweiz hat die Herstellung von Milchschokoladespezialitäten eine lange Tradition. Trotzdem haben auch hier Diskontprodukte einen großen Marktanteil. Das Magazin „J’achète mieux“ hat im Zuge eines Tests hinter die Kulissen geblickt.

Weniger Kakao

Das Ergebnis: Die preiswerten Produkte enthalten weniger und minderwertigeren Kakao, aber dafür oft deutlich mehr Zucker (im Extremfall 13 Prozent). Außerdem sind sie weniger aufwendig verpackt und werden nicht extra beworben. Firmen, die auf dieser Seite weniger einsparen, tun es dafür im Zuge von harten Preisverhandlungen mit den Zulieferern.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Migräne - Schokolade als Auslöser?

Migräne kann viele Auslöser haben. Eine Studie überprüft, ob auch der Verzehr von Schokolade dafür verantwortlich sein könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang