Zum Inhalt

Tintenstrahldrucker - Ausgetrocknete Patronen

Ich verwende meinen Tintenstrahldrucker nur für Briefe und das eher selten. Daher trocknen die Patronen aus, ehe die Tinte verbraucht ist. Ist in diesem Fall ein Laserdrucker zu empfehlen oder gibt es da auch Probleme bei seltener Verwendung?

Kein lästiges Eintrocknen bei Laserdruckern

Bei Laserdruckern ist ein Eintrocknen nicht möglich, weil das Druckmedium aus Pulver, dem sogenannten Toner, besteht. Daher wäre ein Laserdrucker für Sie tatsächlich besser geeignet. Für Korrespondenz genügt wahrscheinlich ein preiswertes Schwarz-Weiß-Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Datenschutz bei Druckern - Speichern von Daten


"Ich habe gelesen, dass Drucker Daten speichern. Ist es tatsächlich so, dass mein Tintendrucker beispielsweise Fotos oder Dokumente auf einer Festplatte ablegt und diese von fremden Personen abgerufen werden können?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

Fax-Werbung - Saftige Strafen

Kürzlich wurde ich mitten in der Nacht durch ein Werbefax geweckt. Ist so etwas erlaubt? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang