Zum Inhalt

Fleisch falsch deklariert - Aus Südamerika

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Schweiz. Eidgenössische Rinder als Prestigeträger auf Verpackung.

Unklare Herkunft

„Das Wichtigste steht immer im Kleingedruckten“, schreibt das Magazin „J’achète mieux“. Dies gilt sogar für Rinderschinken, luftgetrocknet und verpackt in der Schweiz, mit einer herrlichen Berglandschaft auf der Verpackung.

Im besagten Kleingedruckten findet man den Hinweis darauf, dass es sich nicht um eidgenössische Rinder, sondern um südamerikanische gehandelt hat. Aber das ist nicht der einzige Kritikpunkt: Nicht nur die Verpackung, sondern auch der hohe Preis lässt auf ein Schweizer Produkt schließen. Mittlerweile wurden rechtliche Schritte zur Änderung der Verpackung eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang