Zum Inhalt

Mittel bei Sonnenbrand und Insektenstichen - Alternative

Leserbrief zu Konsument 7/2007.

Aspirin hilft

Sonnenbrand ist gefährlich, auch meist schmerzhaft. Eine kaum bekannte Alternative zu Topfen etc. ist für Erwachsene die Einnahme von einer Tablette normalen Aspirins. Dies nimmt neben den Schmerzen auch die Rötung sowie die Schwellung. Abends eingenommen, erinnert am nächsten Morgen nichts mehr an die „Sonnensünden“ des Vortages. Interessanterweise greifen andere Schmerzmittel hier kaum bis gar nicht.

Dr. Friedrich Fruhwald
8062 Kumberg

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kinder-Sonnencreme im Test premium

Kinder-Sonnencreme im Test

Neun von insgesamt 17 getesteten Produkten sind gut. Vier halten den angegebenen UV-Schutz nicht ein und fallen durch, darunter die zwei teuersten Produkte im Test.

Kosmetika: gut und weiterhin erhältlich premium

Kosmetika: gut und weiterhin erhältlich

Ob Antitranspirants, Haarfarben oder Sonnenschutzmittel: Kosmetika sind immer gefragt. Wir haben recherchiert, welche der im vergangenen Jahr getesteten günstigen Spitzenprodukte noch erhältlich sind.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang