Zum Inhalt

Leichtzigaretten - Noch schädlicher

US-Amerikanische Studie

Dass Light-Zigaretten keinesfalls weniger schädlich sind als normale Glimmstängel, ist bereits seit Längerem bekannt. Amerikanische Wissenschaftler haben nun nachgewiesen, dass der Qualm der Leichtprodukte sogar mehr schädliche Inhaltstoffe aufweist als gewöhnlicher Tabakrauch. Das ist bedenklich, da Raucher von Light-Zigaretten dazu neigen, tiefer zu inhalieren, um den geringeren Nikotingehalt der Produkte zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nikotinbeutel: Snus & All White

Nikotinbeutel: Snus & All White

Voller Kick ohne Tschick? Zigaretten sind am Rückzug, aber ganz ohne Nikotin geht es für manche auch nicht. Nikopods schließen die Lücke.

Nichtraucherschutz - Weg vom blauen Dunst

Nach dem Rückzieher beim bereits beschlossenen absoluten Rauchverbot in der Gastronomie droht Österreich in Sachen Nichtraucherschutz in der EU die Rote Laterne.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang