Zum Inhalt

Grußkarten-Recycling - Jährliche Aktion

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: England - Landesweites Recycling von Weihnachts-Grußkarten.

2008 wurden 73,6 Millionen Karten gesammelt: Magere 12 Prozent der Fläche von Großbritannien sind mit Wald bedeckt. Der „Woodland Trust“ ist eine Institution, die mit Aufforstungsmaßnahmen befasst ist. Eine ihrer jährlich wiederkehrenden Aktionen zur Geldbeschaffung ist das Sammeln von Weihnachts-Grußkarten zu Recyclingzwecken. Die Beteiligung der Bevölkerung ist hoch: Im Jahr 2008 kamen 73,6 Millionen Karten zusammen, berichtet das Magazin „Which?“.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Grabkerzen - Fair am Friedhof

Grabkerzen - Fair am Friedhof

Friedhöfe gelten als Orte der Ruhe und Besinnung. Aber es sollte dort auch mehr Nachhaltigkeit Einzug halten.

Materialsparend verpackt - Impulse der Industrie

Abseits der Diskussion um die grundsätzliche Sinnhaftigkeit mancher Lebensmittelverpackungen ist es erfreulich, wenn von der Industrie Impulse zum ressourcenschonenden Materialeinsatz kommen.

Kunststoffverarbeitung - Weiter auf Wachstumskurs

Was ist der „wichtigste Werkstoff der Welt“? Holz vielleicht? Oder Stahl? Nein, weit gefehlt. Es ist Kunststoff – zumindest, wenn man einer Aussendung des Fachverbandes der Chemischen Industrie Österreichs Glauben schenken mag.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang