Zum Inhalt

Kreditkarten - Papierrechnung kostet

Diners Club hat seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Für eine Papierrechnung muss man zahlen.

Wenn man seine Rechnungen per Einziehungsauftrag bezahlt, bekommt man nur noch eine elektronische Faktura. Wünscht man eine Rechnung auf Papier, muss man jedes Mal drei Euro bezahlen.

Leider ist diese Änderung durchs Zahlungsdienstegesetz gedeckt. Dieses verlangt lediglich, dass Informationen zu Zahlungsvorgängen zugänglich sein müssen, dies kann auch in elektronischer Form geschehen. Für Papierrechnungen und den Postversand darf ein Entgelt verrechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ist Bargeld noch zeitgemäß? premium

Ist Bargeld noch zeitgemäß?

Bargeldlos zu zahlen ist einfach, schnell und unkompliziert. Braucht es Bargeld dann überhaupt noch? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Kreditkarten erschweren Abofallen

Kreditkarten erschweren Abofallen

Mitverdient: Auch unseriöse Geschäfte bringen Kreditkartenfirmen Erträge. Endlich haben sie einer Verschärfung zugestimmt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang