Zum Inhalt

Milka Kleines Dankeschön - Füllmenge und Fassungsvermögen

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Füllmenge und das Fassungsvermögen von Milka Kleines Dankeschön

Auf der Packung von "Milka Kleines Dankeschön“ steht zwar das Gewicht, aber keine Angabe zur Stückzahl. Für mich ist augenscheinlich, dass das Verhältnis von süßem Inhalt zu Verpackungsmüll plus Luft absolut nicht stimmt.

Axel Kurzmann
E-Mail

Milka kleines Dankeschön: viel Luft (Foto: privat)

Milka meinte dazu:

Wir können Ihnen garantieren, dass Füllmenge und Fassungsvermögen der Verpackung in einem zulässigen Verhältnis zueinander stehen. Die attraktive Verpackung hat bei Pralinen einen deutlich höheren Stellenwert als beim Kauf von Schokolade für den alltäglichen Verzehr.

Aufgrund der filigranen Gestaltung der Produkte muss bei Pralinen besonders auf den Schutz vor Beschädigung beim Transport geachtet werden. Da es sich bei Milka Kleines Dankeschön um so genannte lose Pralinen handelt, ist die Stückzahl nach österreichischem Recht nicht verpflichtend anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang