Zum Inhalt

Suncar Company: Mietwagen - An die 2.500 Euro eingesackt

„Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Suncar gibt falsche Adresse an.

Frau Mecs hatte für einen zweiwöchigen Island-Aufenthalt bei www.suncars.co.uk einen Mietwagen bestellt und im Voraus 2.487 Euro bezahlt. Doch in Island wurde ihr von der örtlichen Verleihfirma (Island Geysir Rentals) mitgeteilt, dass die Abbuchung der 2.487 Euro durch Suncar nicht vereinbart gewesen sei. Man werde für den Mietwagen nun 2.058 Euro von Frau Mecs’ Kreditkarte abbuchen. Frau Mecs wiederum solle die 2.487 Euro von Suncar zurückfordern.

Zu Hause fand Frau Mecs eine E-Mail von Suncar vor: Man habe sich geirrt und werde den Betrag so schnell wie möglich retournieren. Doch Frau Mecs sah ihr Geld nicht wieder. Suncar hatte eine falsche Adresse angegeben. Die britische Polizei ermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht. 

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Das Miet-Auto ohne Schäden ausgeborgt und zurückgebracht - doch dann erhält Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden, 787,12 €  werden von seinem Konto abgebucht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang