Zum Inhalt

BigXtra Touristik GmbH - Kein Start in den Urlaub

„Ein Fall für Konsument": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Lidl-Reisen erstattete das Geld für eine Reise in die Türkei retour.

Herr und Frau Charkow aus Wien buchten über Lidl-Reisen einen Urlaub in der Türkei bei Reiseveranstalter BigXtra. Da sie aktuell keinen Reisepass hatten, erkundigten sie sich telefonisch bei BigXtra, ob die Einreise in die Türkei mit einem Personalausweis oder einem Notpass möglich sei. Die Antwort lautete: Ja.

Doch am Flughafen Wien hieß es: Leider nein. Die Einreise sei mit Personal­ausweis gar nicht und mit Notpass nur mit einem vorab bei der türkischen Botschaft beantragten Visum möglich. Wir forderten für das Ehepaar Charkow von BigXtra den Reisepreis (756 Euro) zurück. Doch BigXtra lehnte ab. Auf unsere Interventionen hin erstattete schließlich Lidl-Reisen das Geld retour.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang