Zum Inhalt

Schwitzen in der Nacht - Ursachen vom Arzt abklären lassen

Dass wir im Schlaf schwitzen, ist normal. Jede Nacht verliert ein erwachsener Mensch rund einen halben Liter Wasser, und am Morgen merken wir normalerweise nicht einmal etwas davon.

Wer allerdings schweißgebadet aufwacht, der sollte die Ursache in jedem Fall ärztlich abklären lassen. Zwar müssen die nächtlichen Schweißausbrüche nicht unbedingt besorgniserregend sein, zu warme Bettwäsche, ein überheiztes Schlafzimmer, Alkoholkonsum oder die Einnahme bestimmter Medikamente können dahinterstecken, es könnte sich allerdings auch um eine ernsthafte Erkrankung handeln.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Oliveda – Corrective Face Cream

Oliveda – Corrective Face Cream

"100 % Organic Bio Active" steht auf dem Tiegel der Gesichtscreme von Olivedal, in der Creme sind jedoch verschiedene, teilweise problematische Chemikalien enthalten.

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

Eine Maske für den Analbereich soll das Gesäß aufhellen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines Po-Bleachings stellen wir uns Fragen zu Sicherheit und Verträglichkeit dieses Kosmetikums.

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang