Zum Inhalt

Listerien: Vergleich erreicht - Gutteil der Ansprüche anerkannt

Mehrere Personen hatten durch Quargel, die mit Listerien kontaminiert waren, Schäden erlitten. Gegen den Hersteller haben wir im Auftrag des Konsumentenschutzministeriums Klage eingebracht. Noch vor Prozessbeginn
kam ein Vergleich zustande. Die Firma Prolactal hat den Gutteil der Ansprüche anerkannt. Den Geschädigten bleibt somit ein langwieriges Verfahren erspart.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

EU-Studie: Bisphenol A Risiko für Millionen Menschen

EU-Studie: Bisphenol A Risiko für Millionen Menschen

Kassenbons, Nuckelfläschchen, Kokosmilch in Dosen: Die Chemikalie Bisphenol A (BPA) kommt – das zeigt eine aktuelle Studie der Europäischen Umweltagentur – massenhaft zum Einsatz. Ein großes Gesundheitsrisiko.

AUA: Ein Greenwashing-Urteil mit Strahlkraft

AUA: Ein Greenwashing-Urteil mit Strahlkraft

Wir haben die AUA wegen Green­washing geklagt und gewonnen. Das Urteil hat viel Aufsehen erregt, auch international. Und es hat das Zeug, die gesamte Luftfahrtbranche ordentlich durcheinanderzuwirbeln.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang