Zum Inhalt

Alle Robeez Kinderschuhe - Chrom VI nachgewiesen

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Alle Robeez Kinderschuhe - in einigen Modellen wurde Chrom VI nachgewiesen.

Die niederländische Schuhmodemarke Robeez ruft alle Modelle ihrer Kinderschuhe zurück, die zwischen 1. April 2011 und 13. April 2012 in Europa verkauft worden sind. In einigen Modellen wurden geringe Mengen an Chrom VI nachgewiesen (ein Schadstoff, der Allergien auslösen kann). Das Unternehmen kündigte an, seine Lieferanten zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

ENOX: Safe-Kid-One - Sicherheitsrisiko

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Safe-Kid-One von ENOX.

Zeeman: Kleinkinderschlafsack - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Kleinkinderschlafsack von Zeeman.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang