Zum Inhalt

Ersatzteileshop24.at: Dichtung - Doch noch gelöst

Die neue Dichtung fürs Tiefkühlfach passte nicht, also retour. Doch der Kunde bekam keine Refundierung. Nach unserem Bericht kam sie doch.  - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Hofmann hatte bei ersatzteileshop24.at eine Dichtung für sein Tiefkühlfach bestellt. Sie passte nicht. Er reklamierte, sandte die Dichtung zurück und erhielt ein passendes Produkt. Zusätzlich sollte er von ersatzteileshop24 56,59 € refundiert bekommen, auf die er aber vergeblich wartete.

Auch die Intervention unserer VKI-Landesstelle Tirol blieb erfolglos. Nachdem wir in KONSUMENT 4/2015 darüber berichtet hatten (Ersatzteileshop24.at: Reklamation - Geld schuldig geblieben ), kontaktierte uns ersatzteileshop24: Das Paket mit der Dichtung sei beim Unternehmen nicht eingelangt, das Geld deshalb nicht rücküberwiesen worden. Das Paket blieb unauffindbar, doch ersatzteileshop24 überwies Herrn Hofmann die 56,59 € nun in Kulanz.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang