Zum Inhalt

Knoblauchgrün - Essbar?

Man kann den grünen Austrieb des Knoblauchs – auch Knoblauchgrün genannt – ohne Bedenken essen

Das Knoblauchgrün enthält im Gegensatz zu manchen gekeimten Kartoffeln keine schädlichen Stoffe und kann deshalb mitgegessen werden, z.B. in einem Salat.

Ersatz für Bärlauch oder Frühlingszwiebeln

Das schnittlauchähnliche Knoblauchgrün findet man in manchen Rezepten auch als Zutat. Man kann es als Ersatz für Bärlauch oder Frühlingszwiebeln verwenden. Es ist nicht so intensiv im Geschmack wie die Knoblauchknollen.

Gekeimter Knoblauch sollte jedoch rasch aufgebraucht und nicht mehr lange gelagert werden, da er sonst weich wird.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Pickerl auf rohen Lebensmitteln - Unbedingt notwendig?

Pickerl auf rohen Lebensmitteln - Unbedingt notwendig?

"Ich habe festgestellt, dass auch die Pickerl auf Bio-Obst und -Gemüse am Kompost innerhalb eines Jahres nicht verrotten. Müssen diese Aufkleber denn unbedingt sein?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang