Zum Inhalt

Nachhaltiges Eis - Markenprodukte als Nullnummer

Eis in Bio-Qualität ist für die Markenhersteller kein Thema. Weder Eskimo noch Schöller oder Mövenpick bieten eine

[Asset Included (Id:318898002703;Type:Bild)]

solche Alternative an. Will man Bio-Eis, muss man zu einer der Eigenmarken der Supermarktketten greifen: Ja! Natürlich, Natur pur & Co. Bis auf Unimarkt haben alle großen Ketten Bio-Eis im Angebot. Das hat eine Erhebung von Greenpeace ergeben, die nicht nur die Auswahl an Bio-Produkten erfasste, sondern auch konventionelle Ware mit gentechnikfreier Milch und vegane Eis-Spezialitäten.

Geringes Angebot

Die Organisation kritisiert, dass das Angebot äußerst überschaubar ist und auch die Kennzeichnung sehr zu wünschen übrig lässt. Vor allem die Gentechnikfreiheit konventioneller Ware ist auf der Verpackung oft nicht angegeben. Das insgesamt größte Angebot hat Spar mit sechs Bio-Sorten, zehn gentechnikfreien und sechs veganen. Es folgen der Vorarlberger Regionalversorger Sutterlüty und der Diskonter Hofer.

 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Migräne - Schokolade als Auslöser?

Migräne kann viele Auslöser haben. Eine Studie überprüft, ob auch der Verzehr von Schokolade dafür verantwortlich sein könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang