Zum Inhalt

Media Markt/MS E-Commerce: Waschmaschine - Wer bezahlt Feuerwehreinsatz?

Waschmaschine rinnt, Feuerwehr kommt, Spedition muss Schaden zahlen.  - Betreut hat den Fall unsere VKI-Beratung, konkret Mag. Elisabeth Barth.

VKI-Juristin Mag. Elisabeth Barth (Foto: VKI)Herr Braun hatte online bei Media Markt eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde von der Spedition Gebrüder Weiss geliefert und montiert. Doch knapp zwei Wochen danach stellte sich heraus, dass die Waschmaschine nicht korrekt angeschlossen war: Wasser trat aus, und da Herr Braun nicht zu Hause war, musste die Feuerwehr die Wohnung öffnen, um den Wasseraustritt zu stoppen.

Spedition montiert Waschmaschine

Herr Braun erhielt die Rechnung für den Feuerwehreinsatz. Sie machte 832,70 € aus. Herr Braun versuchte wochenlang vergebens, von Media Markt eine Zusage für die Kostenübernahme zu bekommen.

832 Euro für Feuerwehreinsatz

Schließlich wiesen auch wir Media Markt mehrere Male darauf hin, dass der Wasserschaden durch den Subunternehmer Gebrüder Weiss verursacht worden sei und nicht durch Herrn Braun, und forderten die Deckung des Schadens. Die Feuerwehrrechnung wurde schließlich von der Versicherung des Frächters beglichen.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang