Zum Inhalt

Verbauungsquote in Österreich - 30 Fußballfelder pro Tag

Laut der Österreichischen Hagelversicherung hat kein zweites Land in Europa eine so hohe Verbauungsquote wie Österreich: Täglich werde die Fläche von 30 Fußballfeldern verbaut (im Durchschnitt der vergangenen 10 Jahre). Es bedürfe strukturierter und intelligenter Flächenwidmungs- und Raumordnungskonzepte.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang