Zum Inhalt

Wein: gutes Erntejahr 2018 - Erntemenge steigt

Die Wein-Erntemenge in Österreich lag im Vorjahr um knapp 11 % über jener des Jahres 2017 und um 24 % über dem Ernteschnitt der vergangenen fünf Jahre.

Während in Niederösterreich, dem Burgenland und Wien deutlich mehr geerntet werden konnte, gab es in der Steiermark einen witterungsbedingten Ernterückgang von 6 %. Besonders hohe Qualitäten wurden vor allem von jenen Weinbaubetrieben erzeugt, heißt es von der Österreich Wein Marketing GmbH, die mit dem heißen Sommer gut umgehen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sektkorken - Riskantes Tempo

Zuerst die Flasche schütteln, dann den Korken wegschießen? Gefährlich! Denn die kleinen Verschlüsse sind schnell und können buchstäblich ins Auge gehen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang