Zum Inhalt
Warteschlange am Flughafen beim Boarding Schalter
Bild: 1000words / shutterstock

Schauinsland Dynamisch: Abflug - Von Wien nach München verlegt

Neuer Abflughafen: Statt von Wien soll der Flug nun von München starten. Sollte die Familie in der Nacht nach München fahren, um dort rechtzeitig einchecken zu können? - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.

VKI-Juristin Mag. Elisabeth Barth (Foto: VKI)Familie Pick hatte im Februar über das Internet-Reiseportal Restplatzbörse einen zweiwöchigen Urlaub auf Kreta gebucht. Reiseveranstalter war Schauinsland Dynamisch.

Neuer Abflugort: München

Der Flug Wien – Kreta sollte am 30.6. um 7.00 Uhr starten. Doch Anfang April wurde Frau Pick per E-Mail informiert, dass Abflugort und -zeit geändert worden seien. Statt um 7.00 Uhr von Wien, sollte es nun um 5.55 Uhr von München aus in den Urlaub gehen. Sollte Familie Pick in der Nacht nach München fahren, um dort rechtzeitig einchecken zu können?

Geld zurück für Anreise und Übernachtung 

Die Buchungsbestätigung des ursprünglichen Fluges Wien–Kreta sei vom Fluganbieter widerrufen worden, erklärte Reiseveranstalter Schauinsland, als wir uns einschalteten. Der Reiseveranstalter sagte zu, Familie Pick die Kosten für die Anreise nach München und die Übernachtung in einem Flughafenhotel zu erstatten.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang