Zum Inhalt

A1-Hotline "Georg": gesetzwidrige Kosten - Extra-Gebühr unzulässig

Anruf bei Hotline darf für Kunden keine Zusatzkosten verursachen.

Die A1 Telekom Austria AG verrechnete Kundinnen und Kunden beim Anruf der „Georg“-Hotline zusätzliche Kosten. Wir klagten und das Handelsgericht Wien gab uns Recht. Eine Hotline muss auch für Internetkunden zum Grundtarif erreichbar sein. Inkludierte Freiminuten müssen auch für die „Georg“-Helpline gelten. Es ist – so das Gericht - nicht zulässig 15 Cent für einen Anruf bei der Helpline zur verlangen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Lesen Sie Hintergrund-Informationen auf verbraucherrecht.at: Gesetzwidrige Kosten bei A1-Hotline


Immer wieder beschweren sich Abonnenten über A1 in unseren Foren:

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

2021 hatte WhatsApp die Nutzungsbedingungen geändert. Doch die Änderungen waren unklar. Daraufhin haben wir WhatsApp Ireland Limited geklagt und waren nun beim Obersten Gerichthof (OGH) erfolgreich.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang