Inhalt
Wechselklingen sind gut, aber teuer. Einwegrasierer kommen im Schnitt zwar günstiger, sie können jedoch, was die Qualität angeht, nicht mithalten.
Diese Nassrasierer für Herren haben wir getestet:
Nassrasierer mit Wechselklinge
- Amazon Solimo 5-Blade Men’s Razor
- dm Balea Men Precision 5 Flex-Pro
- Gillette Fusion 5
- Gillette Fusion 5 ProGlide
- Gillette Mach 3
- Gillette SkinGuard
- Hofer Ombia Men Delta 6 + Trimmer
- Lidl Cien Men Shark 5 Klingen
- Müller Aveo Men 5+1 Klingen
- Wilkinson Sword Hydro 3
- Wilkinson Sword Hydro 5
- Wilkinson Sword Protector 3
Einweg-Nassrasierer
- dm Balea Men 3-Klingen
- Gilette Blue 3 Smooth
- Wilkinson Sword Xtreme 3 Sensitive
In den Testtabellen finden Sie Infos und Bewertungen zu:
- Testurteil
- Rasieren (täglich, Drei-Tage-Bart, schwer erreichbare Stellen, Rasierkomfort)
- Hautschonung (beim Rasieren, nach dem Rasieren, Hautreizungen und -verletzungen)
- Haltbarkeit der Klingen
- Handhabung (Reinigung, Anpassen der Konturen, ...)
- Beweglichkeit des Scherkopfes
- Konturenklinge
- Klingenschutz
- Schneiden im Klingenblock
- Anzahl Ersatzklingen/Pkg.
- Richtpreise
- Packungsgrößen der Ersatzklingen, ...
Lesen Sie nachfolgend unseren Testbericht.
Test: Marken-Klingen und Rasierer vom Diskonter
Manche Männer lieben es elektrisch, manche schwören auf Klinge und Schaum. Die Rede ist vom Rasieren. Unsere Kolleginnen und Kollegen von der Stiftung Warentest haben die Qualität von Nassrasierern für Männer unter die Lupe genommen.
Unsere Markterhebung in Österreich zeigt: Wer sich täglich rasiert, zahlt im Jahr bis zu 120 Euro für den Nachschub an Markenklingen – ein stolzer Preis für ein bisschen Kunststoff und Metall. Diskonter, Drogerien und Onlinehändler bieten Klingen für einen Bruchteil des Preises. Aber rasieren die genauso gründlich und hautschonend?
Einweg oder Wechselsystem
Im Test traten 12 Systemrasierer mit Wechselklingen gegen 3 Einwegrasierer an. Insgesamt 123 Männer mit starkem bis mittlerem Bartwuchs rasierten sich im Labor und zu Hause.
In der Tabelle finden Sie:
Dieser Artikel ist kostenpflichtig. WARUM ZAHLEN?
Falls Sie kein Abonnent sind, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Kommentare
Einmal hat meine Frau mir aber einen 5-Klingen Rasierer mit Wechselklingen von Bic (Flex 5 Hybrid) mitgebracht und der schlägt für mich alle Gilette-Pendants um Längen. Er kommt mir nicht nur schärfer vor, sondern beginnt auch viel später zu "reißen". Und äußerst günstig ist er auch. Wäre also eigentlich bei euch vorne in der Tabelle dabei.
Dementsprechend gespannt war ich, als ich euren Test sah. Und verwundert, daß keine Bic Rasierer dabei waren.
Schade.
Ich fände es auch interssant, wie z.B. enthaltene Stoffe bei den Klingen zu bewerten sind, da diese tlw. direkt in die Blutbahn bei leichten Verletzungen/Wunden eintreten könne.