Zum Inhalt

Kampf gegen die Pfunde - Weihnachten rückt näher

Veronika Kaiser (Bild: Wilke) 
Dr. Veronika Kaiser

Das große (Fr-)Essen

Für alle, die mit ihrem Gewicht kämpfen, sind die Weihnachtsfeiertage eine enorme Versuchung. Hier ein Keksteller, dort ein saftiger (zu Deutsch: fetter) Braten ... Und spätestens Mitte Jänner passt man dann nicht mehr in Hose oder Rock. Daher testen wir in diesem Heft ab Seite 20 vier aktuelle Diäten.

Prominente Diätberater

Bei dreien spielt Prominenz eine wichtige Rolle: Sasha Walleczek gibt Abspeck-Tipps im Privatfernsehen, Paul McKenna betreut Rockstars wie Robbie Williams, und David Kirsch machte sich als Trainer von Supermodel Heidi Klum einen Namen. Das alles reicht jedoch nicht für ein gutes Testurteil von „Konsument“. Die diesmal von uns am besten bewertete Diät punktet nicht mit Glamour-Faktor, sondern mit soliden wissenschaftlichen Fakten. Gestört hat uns aber der Name: „Schlank im Schlaf“ – das muss wohl ein Wunschtraum bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang