Zum Inhalt

Kopfhörer Kurztest: Philips SHE9850 - Guter Klang, angenehmer Tragekomfort

Für Gebrauch im Straßenverkehr weniger geeignet.

Musik im Ohr

Wer unterwegs Musik hören will und mit „InEar-Hörern“ zurechtkommt, ist mit dem Philips-Modell gut beraten. Der Preis ist mit 99,99 € (Stand Juli 2008) für die gebotene Qualität durchaus angemessen. No-Name-Produkte mit ähnlicher Ausstattung haben wir allerdings auch schon ab 20 € gesehen.

Gute Geräuschisolierung

„Für jene, die erstmals Ohrkanalhörer verwenden, sind sie gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kann mitunter ein Gefühl von ‚Watte in den Ohren’ entstehen. Wer gerne Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln hört, schätzt diese Geräuschisolierung jedoch. Und die Mitreisenden bleiben vom nervenaufreibenden Zischen aus den Kopfhörern verschont“, beschreibt unser Tester die Verwendung der InEar-Hörer.

Nachteil: Durch die Abkoppelung von den Außengeräuschen und den damit verbundenen Gefahren eignen sie sich nicht für den Gebrauch im Straßenverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Urbanears.com - In-Ear-Kopfhörer als Hygieneartikel

Die gelieferten In-Ear-Kopfhörer sind eine Enttäuschung für Herrn Langer. Sein Rücktrittsrecht wird ihm allerdings aus hygienischen Gründen verweigert. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Semrad betreut.

VTech - Kopfhörer

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: VTech sandte kostenlos einen neuen Kopfhörer zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang