Zum Inhalt

Kundenparkplätze - Teures Überziehen

Überschreiten Sie nicht die erlaubte Parkdauer!

Besitzstörungsklage wird angedroht

Viele große Handelsfirmen bieten ihren Kunden kostenlose Privatparkplätze. Die erlaubte Parkdauer sollte man jedoch nicht überschreiten. Sonst erhält man einen Brief der mit der Parkplatzüberwachung betrauten Firma, in dem eine Besitzstörungsklage angedroht wird. Gleichzeitig wird ein außergerichtlicher Vergleich gegen Zahlung eines dreistelligen Euro-Betrages angeboten. Wer sein Auto über die erlaubte Zeit hinaus abgestellt hat, sollte darauf eingehen und zahlen. Die Vorgangsweise ist zwar nicht kulant, aber rechtlich gedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

AUA: Ein Greenwashing-Urteil mit Strahlkraft

AUA: Ein Greenwashing-Urteil mit Strahlkraft

Wir haben die AUA wegen Green­washing geklagt und gewonnen. Das Urteil hat viel Aufsehen erregt, auch international. Und es hat das Zeug, die gesamte Luftfahrtbranche ordentlich durcheinanderzuwirbeln.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang