Zum Inhalt

Daunendecke - Lagerung ohne Luftabschluss

Wie soll ich meine Daunentuchent über den Sommer aufheben? Schadet es, wenn ich sie ganz klein zusammenlege?

Nein. Daunen haben so eine hohe Bauschkraft, dass sie das Zusammendrücken ohne weiteres überstehen. Tuchenten, aber auch Flachbetten mit Daunen halten das ohne weiteres aus. Schädlich ist aber der Luftabschluss. Daher Bettwaren, die mit Daunen oder Federn gefüllt sind, niemals in Kunststoffsäcken aufbewahren, sondern luftig und trocken lagern. Als Schutz vor Staub können Sie die Zudecke in einem Baumwoll-Bettbezug im oberen Fach eines Kastens zusammenrollen.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vertragsrücktritt - Werbefahrten

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Bei einer Werbefahrt wurde eine Matratzenauflage bestellt. Muss man die Decke nehmen?"

premium

Matratze: Bodyguard - Schlaf gut!

Das Modell Bodyguard des deutschen Matratzenherstellers bett1.de ist seit mehr als vier Jahren Dauertestsieger. Was macht das Modell so erfolgreich?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang