Zum Inhalt

Klimaschutz - Jeder ist gefragt

Broschüre des Umweltministeriums informiert

Ein Drittel der schädlichen Treibhausgase stammt aus privaten Haushalten. Die Folgen des Klimawandels sind noch nicht spürbar, aber in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten wird das sehr wohl der Fall sein. Eine Broschüre des Umweltministeriums zeigt auf, wie die Änderung des persönlichen Verhaltens zur Senkung der Treibhausgase beitragen kann. Möglich ist das in praktisch jedem Lebensbereich. Primär sollte der Gebrauch des fahrbaren Untersatzes überdacht werden. Auch beim Einkauf hat man die Wahl: Obst aus Übersee ist beispielsweise einige tausend Kilometer unterwegs, bis es bei uns im Geschäft liegt. („Klimaschutz ist Ehrensache!“ ist unter Tel. 0800 240 260 kostenlos erhältlich.)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang