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19 Ergebnisse für „Kakaobohnen“

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TEST
Essen + Trinken - 27.10.2016 ,KONSUMENT 11/2016

Bitterschokolade Ganz schön bitter

Schokolade geht immer. Aus einer Umfrage wissen wir nun: Viele KONSUMENT-Leser lieben Bitterschokolade. Wir haben daher 20 dunkle Schokoladen im Labor getestet und natürlich auch verkostet. Für einige Produkte fielen die Ergebnisse bitter aus.

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KOSMETIK-CHECK
Gesundheit + Kosmetik - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Kozmetika Afrodita d.o.o.: Nourish-Gold Körpermilch Kundenpflanz

Eine Körpermilch, die hauptsächlich aus Mineralöl und Sonnenblumenkernöl besteht, wird mit dem Aufdruck „100 % SPA” und Bildern von Kakaobohnen und Jojobafrüchten auf der Verpackung verkauft. Ein Fall von Kundenpflanz.

TEST
Essen + Trinken - 26.06.2009 ,Konsument 7/2009

Edelschokolade im Test Kein bitteres Ergebnis

25 edle Bitterschokoladen im Test - Nur wenige mit Schadstoffen belastet

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TEST
Essen + Trinken - 17.12.2008 

Schokoladenikolos im Test Lasst uns froh und munter sein …

  • 10 Schokonikolos im Test
  • Klarer Sieg für Milka
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LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 26.05.2017 

Lovechock Was heißt da roh?

Lovechock-Schokoladen werben vollmundig damit, aus rohen, kaltgemahlenen Kakaobohnen erzeugt zu werden. Bei der Verarbeitung wird der Kakao aber auf bis zu 49 Grad C erhitzt. 

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LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 30.11.2017 

Bella Kakao Halb leer

Bella Kakao wird in einer viel zu groß bemessenen Verpackung angeboten. Dass der Karton nur zur Hälfte mit Kakao gefüllt ist, kann man von außen aber nicht erkennen.

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LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 02.05.2017 

Nestlé Choco Crossies Schon wieder weniger drin

Bei Nestlé Choco Crossies wurde die Füllmenge pro Packung zuletzt von 160 g auf 150 g reduziert. Billiger wurden die Knusperpralinen aber trotzdem nicht.

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LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 14.07.2015 

Alpro Soya Choco Geschmack Ohne Schokolade

Alpro Soya Choco Geschmack, vom Hersteller als Sojadrink Schokolade beworben, wird ohne Schokolade hergestellt. Nur Magerkakao und Aromen sorgen dafür, dass der Drink trotzdem danach schmeckt.

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Nachhaltigkeit: Siegel Vorsprung für Fairtrade

Der Marktführer liegt im Test vor Rainforest Allience und Utz Certified.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 29.04.2014 

Schokoladeindustrie: Wer ist fair? Kampagne: Make Chocolate Fair!

Südwind, PRO-GE, VKI und Greenpeace machen mit der Kampagne "Make Chocolate Fair!" anlässlich des 1. Mai auf die Missstände in der Schokoladeindustrie aufmerksam und fordern faire Arbeitsbedingungen weltweit.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 24.03.2016 

Schokolade: EZA und Spar Natur pur ganz vorne Bauern leben von 80 Cent Tagesverdienst

Südwind und Global 2000 prüften über 40 Schoko-Produkte auf Pestizide und bewerteten deren ökologische und soziale Qualität. Ergebnis: Nur ein Schokohase und eine Eigenmarken-Schokolade können sich fair und bio nennen.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.10.2014 ,KONSUMENT 9/2014

Schokolade Süßes aus Kinderhand

Jahrzehntelang wurde in der Kakaoproduktion Raubbau an Mensch und Natur betrieben – jetzt droht ein Versorgungs­engpass. Die weltweite Nachfrage nimmt zu, doch die steigenden Preise kommen nicht den Kakaobauern zugute. Eine Kampagne soll das ändern.

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AUFGESPIESST
Essen + Trinken - 14.12.2004 ,Konsument 1/2005

Zotter-Schokolade aus fairem Handel Fairtrade

Begrüßenswerter Schritt.

NEWS
Essen + Trinken - 28.11.2013 

Schoko-Nikolo: Kinderarbeit Nikolaus sieht rot

Nur drei Schokolade-Nikolos erfüllen soziale und ökologische Mindeststandards. Bei vielen Schoko-Figuren ist Kinderarbeit im Spiel. Greenpeace, Produktionsgewerkschaft, Südwind und VKI fordern öko-faire Schokolade.

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LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 25.07.2012 

Spar Schoko Drink Ohne Schokolade

Ein Schoko Drink von Spar ohne Schokolade. Für den Geschmack sorgen Kakaopulver und Aroma.

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LESERBRIEFE
- 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Patientenrecht, Winterreifen, Zahlungsverkehr ... Ihre Meinung ist uns wichtig

Hier die Liste der Leserbriefe, die wir in KONSUMENT 11/2014 veröffentlicht haben. Sollte sich ein Leserbrief auf einen konkreten Artikel beziehen, dann finden Sie ihn zusätzlich bei diesem Artikel.

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REPORT
Essen + Trinken - 16.11.2006 ,Konsument 12/2006

Schokolade Eine Sünde wert

Wunderbar aromatisch und zart schmelzend, elfenbeinfarben oder dunkelbraun: Schokolade macht glücklich. Und hat sich inzwischen von einer preiswerten Süßigkeit zum teuren Lifestyle-Produkt entwickelt.

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REPORT
Essen + Trinken - 22.06.2006 ,Konsument 7/2006

Internationale Küche - Mexiko Tortillas, Salsa, Chili con Carne

Gericht im mexikanischen Stil erobern auch die heimischen Küchen.

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REPORT
Essen + Trinken - 01.05.2001 ,Konsument 5/2001

Ethisch konsumieren Das Zeichen der Fairness

Weltweit wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. „TransFair“ will gegensteuern – mithilfe der Konsumenten.
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